Mission Handwerk - Gemeinsam Schaffen
in

Schaffe, Schaffe, Häusle baue – Mission Handwerk

Die Firma „Mission Handwerk“ sorgt seit 2018 für Zufriedenheit auf Seiten ihrer Kund:innen und ihrer Mitarbeitenden.

Der Putz bröckelt von der Wand, die Wandfarbe hat mit Polarweis nur noch bedingt etwas zu tun, die Fliesen in der Küche von Anno 1960 im spießigen Retro-Look könnten auch mal wieder erneuert werden. Wir alle kennen diese Probleme. Und vor allem hassen wir die ewigen Wartezeiten, die so oft mit der Kontaktaufnahme verschiedener Gewerke einhergehen. Erst in der Warteschleife am Telefon, dann das Warten auf den Besuch selbst, schließlich auf einen zweiten Termin, weil irgendein Bauteil leider auch im Auto nicht mehr zu finden war und zu guter Letzt auf die dritte Inspektion, da die erste Reparatur mangels Sorgfalt leider nicht so lange gehalten hat, wie man es sich eigentlich gewünscht hätte. Aber dank Mission Handwerk ist damit im Raum Braunschweig nun endlich Schluss!

 

Den Nagel auf den Kopf getroffen
Ihre Rezensionen sprechen für sich. Schaut man einmal, was Kund:innen dem jungen Unternehmen für Bewertungen hinterlassen, stößt man auf durchweg positives Feedback. „Super sympathische Jungs, klasse Arbeit und zuverlässig.“, „Ich würde der Firma immer wieder einen Auftrag erteilen“ oder „Ich habe wirklich sehr gute Erfahrungen mit Mission Handwerk machen dürfen“, gehören zu den vielen Bewertungen des Teams, das quasi mit einer 5-Sterne-Garantie anrückt. Aber diese Bewertungen kommen natürlich nicht von ungefähr. Mission Handwerk wartet nicht nur mit hochwertigen Materialien, sondern auch mit einem hochmotivierten Team auf, in dem auch noch ein erstklassiges Arbeitsklima herrscht. Das sorgt neben immer freundlichen und gutgelaunten Handwerker:innen auf der Baustelle auch stets für ein schnelles und präzises Arbeiten, das am Ende des Tages keine Wünsche offen lässt. Außerdem trumpfen Mission Handwerk durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auf, das die Auftraggebenden zu schätzen wissen. Grundsätzlich legen sie großen Wert auf ihr Verhältnis zu den Kund:innen, was sich durchaus bemerkbar macht. „Von manchen Kunden wurden wir nach dem Abschluss eines Auftrags auch schon mal zum Grillen eingeladen – manchmal entstehen so richtige Freundschaften“, berichtet Geschäftsführer Sebastian Porzelt.

Sorgfalt und Qualität

Eine Firma mit Zukunft
Neben der Zufriedenheit aller Beteiligten legen Mission Handwerk auch großen Wert auf nachhaltige Arbeitsmethoden und zukunftsorientierte Geschäftsführung. So werden die meisten Prozesse digital abgewickelt, was die interne Kommunikation stark vereinfacht, und oftmals rückt ein Teil der Crew mit dem Fahrrad auf der Baustelle an, um auf ein zweites Auto verzichten zu können und so Emissionen zu sparen.

Ein ähnlicher Effekt wird durch das Verwenden der hochwertigen Baustoffe erzielt, die bei der Arbeit zum Einsatz kommen. Sie sorgen nicht nur für verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften, sondern auch für das längerfristige Einsparen von Kosten. Denn wie so oft im Leben gilt auch auf der Baustelle: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Außerdem machen sich die zukunftsweisenden Führungsstrategien des jungen Unternehmens durch eine 4-Tage-Woche und flexible Arbeitszeiten bemerkbar.

Mit flachen Hierarchien hoch hinaus
Das sorgt für zufriedene Angestellte, was sich natürlich auch auf die Qualität der Arbeit auswirkt.

Doch nicht nur das. Auch eine faire Bezahlung und, wenn möglich, Gewinnbeteiligung der Mitarbeitenden geben allen Angestellten einen Grund, sich in der Firma rundum wohlzufühlen.

Ebenso wie ein gutes Verhältnis zur Leitung des Unternehmens. Flache Hierarchien sorgen für viel Vertrauen und einen lockeren Umgang auf und auch abseits der Baustelle, was zum einen mehr Verantwortung für die Einzelnen, auf der anderen Seite aber auch eine Menge Freiräume bedeutet.

 

Jeder Handgriff sitzt.
Sicherheit bei der Arbeit mit den Maschinen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Happy Kunde, happy life
Die so zustande kommende Zufriedenheit der Mitarbeitenden macht sich auch in der Zufriedenheit der Kund:innen bemerkbar. Alle an einem Projekt beteiligten Vertreter:innen von Mission Handwerk, egal ob Trockenbauer, Bauleitung, Sekretärin oder Fliesenleger, achten auf einen höflichen, respektvollen, offenen und ehrlichen Umgang mit den Auftraggeber:innen. Alle Gewerke und Verantwortungsbereiche sorgen dafür, dass die Kund:innen bei jeder Entscheidung mit ins Boot geholt werden und zu jeder Zeit wissen, was gerade an welcher Stelle passiert. Eine hohe Transparenz verhindert ganz einfach das Aufkommen von Misstrauen und gibt allen das Gefühl zu wissen, woran sie sind.

Dass sich bei Mission Handwerk viele der für eine Baustelle benötigten Gewerke unter einem Dach befinden, macht nicht nur die Transparenz in der Kommunikation, sondern auch die Kalkulation der Kosten deutlich leichter. Und für alles, was die hausinterne Armada nicht abdecken kann, gibt es langfristige und zuverlässige Partnerunternehmen, die sich sorgfältig um alles kümmern.

Kurzum: Mission Handwerk ist ein Unternehmen, auf das und mit dem man bauen kann.

Fotos Mission Handwerk

Vergiss nicht, abzustimmen.
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
Jannick Stuehff

Geschrieben von Jannick Stuehff

Need for Speed Gesundheitssystem

BRR und Rainer Rauch