Sattgrün - Flatout Games | Kosmos
in

Sattgrün

Flatout Games

Genre Legespiel    Verlag Kosmos    Spieler 1 bis 5    Alter ab 10 Jahren

Ja, ich gebe es zu: Einen grünen Daumen in Sachen Zimmerpflanzen habe ich ganz sicher nicht. Und auch das Thema „Inneneinrichtung“ ist nicht unbedingt mein Fachgebiet.

Zum Glück (jedenfalls für mich) kommt es in „Sattgrün“ darauf im Prinzip auch gar nicht an. Wir stellen zwar Pflanzen an verschiedenen Orten in unserer imaginären Wohnung auf und garnieren noch mit diversen Katzen, Bücherregalen und Sofas, knobeln aber in Wahrheit doch eher daran, wo es die meisten Punkte zu holen gibt.

Wer also ein entspanntes Einrichtungsspiel sucht, ist hier eigentlich falsch. Der typische innere Monolog klingt nämlich so: „Stelle ich diese Amaryllis hier in dieses gelbe Zimmer? Nein, da ist nur noch ein sonniger Platz frei und die braucht eher Halbschatten zum Wachsen. Hier drüben dürfte ich sofort drei Blätter drauflegen, dann könnte ich sie schon fast umtopfen. Aber hier steht ein passendes Goldfischglas, alle angrenzenden gelben Pflanzen zählen also am Ende doppelt. Aaaargh!“

Botanisch bin ich immer noch eine Niete. Das macht mir aber bei so einem Punktesalat Deluxe nichts aus.

Vergiss nicht, abzustimmen.
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
Lars Wilhelm

Geschrieben von Lars Wilhelm

Fish & Katz

Unsere Kinotipps im September 2023: Skinamarink