Mola - Das Leben ist schön | Eskapaden Musik
in

Mola | Das Leben ist schön

Genre Indie-Pop    Release 8. September 2023    Label Eskapaden Musik

Das Leben liefert uns viele Gründe zum Verzweifeln. MOLA besingt auf ihrem zweiten Album einige Beispiele dafür und kommt nichtsdestotrotz schon im ersten, titelgebenden Track zu dem Schluss „Das Leben ist schön!“.

Ob Herzschmerz, Selbstzweifel oder verlorene Träume – die in der Lombardei geborene Sängerin will alles spüren und verpackt die Geschichten dazu in Indie-Songs, deren poppig-rockige Note auch gerne mal von Blues-, NDW- oder Italo-Pop-Einflüssen durchzogen ist.

Mitten in diese Klangkulisse kracht die markante rotzig-kratzige Stimme der Münchnerin, die zwischendurch an Nina Hagen denken lässt, und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. „Verdammt, ich hänge an diesem Life“, resümiert MOLA im letzten Lied der Platte und schließt damit die Klammer, die sie eingangs geöffnet hat.

Vergiss nicht, abzustimmen.
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
Laura Schlottke

Geschrieben von Laura Schlottke

Anastacia | Our Songs

Karo Nero | Zugvögel & Korallen