in

Frühling liegt in der Luft

Termin
6. April / Volkswagen Halle (BS)
springside-festival.de
Tickets unter: applaus.online-ticket.de


Das NDR 2 Springside Festival ist zurück und verspricht ein Staraufgebot aus dem internationalen Pop-Olymp.

Was macht man, wenn der Auftakt der Festival-Saison in den launischen April fällt? Man bleibt einfach drinnen und versammelt eine Schar von Stars unter einem Dach. Genau diesen Weg geht das Team von Applaus Kulturproduktionen bereits zum zweiten Mal und lädt gemeinsam mit dem exklusiven Hauptsponsor Volkswagen Financial Services zum NDR 2 Springside Festival in die Braunschweiger VW Halle ein.

Crème de la Crème
Die Luft ist zwar noch kalt, doch die ersten Sonnenstrahlen kitzeln schon auf der Nase und bringen uns musikalische Frühlingsvorboten in die Löwenstadt — und die haben es in sich. Fritz Kalkbrenner kommt vorbei. Der Sänger und Produzent entdeckte früh die Berliner Techno Szene für sich und feierte mit „Sky & Sand“ seinen großen Durchbruch. Den Song produzierte er gemeinsam mit seinem älteren Bruder Paul Kalkbrenner. Der Titel gehört zum Soundtrack des Spielfilms „Berlin Calling“. Kalkbrenners markante Stimme und warme House Beats bringen uns im April den Sommer ein Stückchen näher.
KAMRAD gelang einer der meistgespielten Songs im deutschen Radio 2022. „I Believe“ erreichte Goldstatus und wird den allermeisten von Euch sicher im Ohr hängen. So wie viele Geschichten heutzutage beginnt auch die des Songs auf TikTok und endet schließlich in den Charts. Dabei erschien sein Debütalbum „DOWN & UP“ schon 2018, damals trat er noch als Tim Kamrad auf. Anschließend ging es mit unter anderen Sunrise Avenue und Adel Tawil auf Tour.

Ebenfalls mit von der Partie im April ist ÁSDÍS. Die Isländerin lebt mittlerweile in Berlin und hat die Popwelt fest im Griff. Schon allein mit ihren Hits „Dirty Dancing“, „Release“ und „WOW“ erreicht die Künstlerin Streamingzahlen in dreistelliger Millionenhöhe. Außerdem hat sie bereits mit Namen wie Toby Romeo und Glockenbach zusammengearbeitet. Aus dem hohen Norden geht es für sie nun also auf die fetteste Party des Frühlings.

Die Kirsche auf der Sahne oder besser gesagt die Soße auf den Fritten bildet der belgische DJ Lost Frequencies. Er zählt zu den erfolgreichsten Künstlern weltweit und vereint House, Folk und Dance Music. An Songs wie „Are You With Me“ oder „Where Are You Now“ zusammen mit Callum Scott kommt niemand vorbei. Die Festivalbühnen der Welt liegen Lost Frequencies im wahrsten Sinne des Wortes zu Füßen, so auch in Braunschweig.

Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr, bei dem über 4.500 Menschen feierten, kann Runde zwei ja nur grandios werden! Rund vier Stunden lang heißt es für Euch: abschalten vom grauen Alltag und Spaß haben! Für die bekannten Stimmen aus dem NDR 2 Morgen ist dann Spätschicht angesagt; Elke Wiswedel und Jens Mahrhold moderieren das kunterbunte Spektakel in Braunschweig und heißen mit Euch den Frühling willkommen.

Fotos Fabian Süggeler for MIGHTKILLYA, Mischa Lorenz

Vergiss nicht, abzustimmen.
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
Laura Schlottke

Geschrieben von Laura Schlottke

100 Jahre Die Blaue Vier

Klesmer-Jubiläum