in

Super Mario Bros. Wonder

Genre Jump ’n’ Run    Publisher Nintendo

Mario könnte man wohl guten Gewissens als König der Videospiele bezeichnen.

Und auch bei Super Mario Bros. Wonder macht er diesem Titel wieder alle Ehre. Es wirkt fast wie ein provokatives Statement, mit dem die Entwickler:innen zeigen wollen, dass die Grenzen der Kreativität dieser Reihe noch lange nicht ausgereizt sind.

Von der ersten Sekunde an offenbaren sich zahlreiche neue und vor allem gut umgesetzte Ideen, kleine, aber sehr unterhaltsame Details in den Animationen sowie ein, für Mario üblicher, klarer Fokus auf den Spielspaß.

Neu als Formen sind Elefanten-Mario, Seifenblasen-Mario und Bohrer-Mario, sowie eine ganze Reihe anderer Fähigkeiten, welche ihr durch das Ausrüsten der neuen Abzeichen erhaltet.

Solltet ihr die knapp 50€ gerade übrighaben, sind sie für die kalte und dunkle Jahreszeit hier auf jeden Fall gut investiert. Und wenn nicht, wünscht es euch doch zu Weihnachten. Der Multiplayer mit bis zu 4 Spielenden kommt nach der Bescherung bestimmt auch bei den anderen gut an.

 

Vergiss nicht, abzustimmen.
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
Jakob Stuehff

Geschrieben von Jakob Stuehff

Noir Burlesque 1 & 2

Der Flussmann