in

Falk lädt ein

Save the Date
Freitag, 15. März 2024, 19.30 Uhr | Lessingtheater (WF)
Tickets (20 bis 29 Euro, ermäßigt ab 16 Euro)
lessingtheater.de

 

Nach den letzten erfolgreichen Shows in Berlin kommt das beliebte Liedermaching-Festival aus der Hauptstadt am 15. März 2024 nun auch ins Lessingtheater nach Wolfenbüttel. Wir stellen Euch die Acts vor, die den Abend zu einem Erlebnis voller lustiger und phantastischer Momente machen werden.

Singer-Songwriter und Kabarettist Falk Plücker thematisiert zwar unterschiedlichste Lebenslagen, hat aber nicht die Mission, die Welt zu erklären. Er weist viel mehr auf provokante Art und Weise auf die Widrigkeiten und absurden Situationen des Lebens hin, die er in seinen Geschichten und Songs verpackt. Charmant, nachdenklich und teilweise hart direkt bis grenzwertig sind seine Kompositionen nichts für schwache Nerven und schon gar nicht für Ironie-Missverstehende.
Auch seine Weggefährt:innen und Freund:innen, die der Berliner zum bunten Liedermaching-Festival einlädt, verpacken ihre Geschichten und Gedanken mit Witz und Charme in vielseitige künstlerische Kreationen.

 


Mit viel Herz und Humor – Miss Allie
Elisa Hantsch alias „Miss Allie“ führt das Publikum durch groteske und alltägliche Situationen des Lebens, die ohne eine Prise Humor und Leichtigkeit nicht zu ertragen wären. Miss Allie selbst beschreibt sich als „lieb aber ehrlich“, während Publikumsstimmen sie „frech und ein bisschen versaut“ finden. Mit skurrilen Geschichten samt überraschender Pointe regen ihre Songs augenzwinkernd zum Schmunzeln und gleichzeitig zum Nachdenken an. Auch auf emotionale Höhenflüge und Abstürze wie im gleichnamigen Song ihres neuesten Albums „Immer wieder fallen“ nimmt Allie ihre Hörerschaft mit.
Um es mit den Worten von Carolin Kebekus zu beschreiben, auf dessen „Funny Bones“ Tour Miss Allie 2023 dabei war: „Diese Frau ist einzigartig und eine kleine Naturgewalt! Ohne Schuhe, aber mit viel Stimme und viel Gitarre, packt sie den Zuschauern gleichzeitig ans Herz und an die Eier. Ihre Shows sind richtige Happenings und es ist eine Freude, wie der ganze Saal am Ende völlig enthemmt mitsingt.“


Wortakrobatik mit El Mago Masin
Wolfgang Masin aka El Mago Masin beschreibt sich selbst als „Comedian, Liedermacher, Autor und Minigolfprofi“. Als wahrer Freigeist plädiert der Künstler für Selbstbestimmung, Gleichberechtigung und die Verwirklichung großer Träume. Vom Liegestuhl aus schmiedet er Fünfjahrespläne, schläft dabei ein und träumt davon, sich einen Privatsekretär und eine neue Gitarre anzuschaffen, um im Hamsterrad der Leistungsgesellschaft mitlaufen zu können. Wer eine Auszeit aus dem Alltag genießen und in die phantastische Welt von El Mago eintauchen möchte, ist hier genau richtig.
Der „Liedermacher mit Peter-Pan-Syndrom“, wie ihn einst ein Journalist bezeichnete, war unter anderem bereits in Formaten wie „Nate light“ (ZDFneo), „Die große Comedy Party“ (Pro7) und „Nightwash“ (WDR) zu sehen.


Weltretter Simon & Jan
Simon Eickhoff und Jan Traphan sind bereits seit 16 Jahren als Liedermacher unterwegs – zuerst in Kneipen und später auf überregionalen Bühnen. Steht dieses Duo inklusive Gitarren, Gesang und einer ordentlichen Portion Zynismus auf der Bühne, wird die komplette Klaviatur der künstlerischen Freiheit – von zart bis derbe, über lustige, emotionale und politische Themen – dargeboten.
Bei den Shows der Beiden fliegt ihnen schon mal mehr als nur Applaus um die Ohren:
„Am Ende landet ein Turnschuh auf der Bühne und das Publikum hält es nicht länger auf den Stühlen: Stehende Ovationen.“ (Kölner Stadtanzeiger)
Lasst es Euch nicht entgehen, die Künstler:innen auf dem Liedermaching-Festival am 15. März nach den erfolgreichen Shows in Berlin erstmals in Wolfenbüttel live zu erleben!

Fotos Luis Young, Philipp Eisermann, Arne Marenda, Michael J. Rüttger

Vergiss nicht, abzustimmen.
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
Lina Tauscher

Geschrieben von Lina Tauscher

Highspeed Prinzenpark

Große Namen in Hannover