in

Liebe und andere Schwindeleien

Philip Ellis

Genre Roman Verlag KNAUR

Hobbydiebin mit Herz sucht Partner in Crime für Liebe und andere Schwindeleien …

Cat hat mal wieder kein Geld, denn als freiberufliche Grafikerin ist sie einem ständigen Konkurrenzkampf, um den nächsten Auftrag ausgesetzt und ihr derzeitiger Auftraggeber serviert sie dazu noch ab. Aber wenigstens hat sie ein Dach über dem Kopf, noch … Sie lebt mit einem schwulen Pärchen zusammen, das nun unter sich sein will. Mit gelegentlichen Diebereien hält sie sich zudem über Wasser, bis sie erwischt wird, von Barkeeper Jake, der sich auch als Betrüger herausstellt.

Kann es noch schlimmer kommen? Ja! Denn Cat wird zu der Hochzeit ihrer “Unifreundin” Louisa eingeladen, die nur so von Reichtum, schönen Dingen und einem drei Millionen Pfund teuren Ring umgeben ist. Und den will Cat haben. Wie kann sie das schaffen? Mit Jakes Hilfe und dem Plan sich als Liebespärchen auszugeben, um so nah wie möglich an dieses Schmuckstück heranzukommen. Cat stößt dabei nicht nur auf ihre Vergangenheit, sondern hegt auch Zweifel an der Vertrauenswürdigkeit von Jake. Doch ist das berechtigt? Werden sie den Coup durchziehen oder kommt alles anders als geplant?

Natürlich lässt sich darüber diskutieren, ob es moralisch vertretbar oder verwerflich ist, eine Freundschaft so zu schädigen, egal, wie das einstige Verhältnis war. Und offenbar ist nicht alles so glamourös, wie es scheint.

Fazit: Eine sehr bildhafte Lektüre für die ruhigen Nachmittagsstunden, um einfach mal abzuschalten. Auch diese Story ist nicht frei von Klischees, die aber irgendwo dazu gehören und zum Charme der Handlung passen. Es mindert keineswegs das Lesevergnügen und bringt noch ein paar unerwartete Wendungen mit sich.

Ein leichtes und witziges RomCom-Debüt von Philip Ellis, der als Journalist über Popkultur, Beziehungen und LGBTQ+-Themen schreibt. In der Men’s Health, GQ und Teen Vogue sind seine Artikel bereits erschienen.

 

 

Vergiss nicht, abzustimmen.
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
Ivonne Jeetze

Geschrieben von Ivonne Jeetze

Heimvorteil

We will give You Hell