in

Die Quittung | Einfrieren

Genre Alternativer Rock    Release 24. November 2023    Label Staatsakt

Laid-back Ton Steine Scherben ist das Erste, was mir schon nach wenigen Momenten durch den Kopf geht, als ich in die neue Platte von „Die Quittung“ hineinhöre.

Angerotzte Vocals delivern die, mal gesungenen und mal einfach dahingesprochenen, gesellschaftskritischen Texte. Der Inhalt steht klar im Vordergrund, was den Gesang, in alter Punkmanier, immer wieder in ein etwas holperiges Gewand hüllt.

Das wirkt, gerade in Kombination mit den technisch einwandfreien und nicht selten sogar eher an Jazz erinnernden, Instrumentals zunächst etwas ungewohnt. Doch erstaunlicher Weise fällt es mir nicht besonders schwer, mich darauf einzulassen.

Es ist leicht, sich einfach der Musik hinzugeben und, für ein paar Minuten, in Träumereien verlorenzugehen.

Vergiss nicht, abzustimmen.
+1
2
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
+1
0
Jannick Stuehff

Geschrieben von Jannick Stuehff

Ganz großes Kino

Oliver Koletzki | Trip To Sanity