Anzeige

Anzeige

CAMPING FOREVER

Theater

Termin Freitag, 20.01.2023
19:30 bis 21:30 Uhr

Veranstaltungsort Komödie am Altstadtmarkt, Gördelingerstraße 7, 38100 Braunschweig  |  Braunschweig, Deutschland

Webseite www.komoedie-bs.de

Der Weg ist das Ziel. Das denken sich die Krankenschwester Wiebke und der Lehrer Nils, und so buchen sie – unabhängig voneinander – einen Wohnwagen, um auf eigene Faust Europa zu erkunden. Aber es wäre keine Komödie, wenn es nicht zu einer Doppelvermietung gekommen wäre. So stehen die beiden plötzlich voreinander, und keiner will das Feld räumen. Notgedrungen arrangieren sich die Singles und teilen sich den Caravan. Was so holprig startet, entpuppt sich als der Beginn von mehr als nur Freundschaft. In kurzweiligen Bildern begleitet das Publikum die Weltenbummler auf ihrer Reise mit dem Camper quer durch Europa. So sitzen Wiebke und Nils mal auf einem Autobahnparkplatz in Südtirol fest, lernen in Frankreich zu flirten und fackeln in Österreich fast den Wohnwagen ab. In Griechenland kommt die Tochter zur Welt, im verregneten Schottland holt man die Hochzeit nach, und selbst die Schwiegermutter steht einem Happy End nicht im Wege, sondern steuert ein gehöriges Stück dazu bei.

Camping ist total IN, das beweist auch diese neue Komödie, in der Petra Nadolny das Publikum immer wieder mit neuen Rollen, Dialekten und Facetten überrascht. Dem Autor der überaus erfolgreichen „LANDEIER“ ist mit dieser Caravan-Komödie eine kleine Hommage an die bunte Vielfalt Europas gelungen, die Sie nicht verpassen sollten! Dieses Camping-Theater macht jede Menge Lust auf Urlaub, denn der nächste Sommer kommt bestimmt, bei uns im Theater schon etwas früher!

Mit: Jana Koch, Petra Nadolny und Ludwig Hohl
Inszenierung: Jan Schuba

SUBWAY Newsletter

 

Mit SUBWAY verpasst Du kein Event mehr in Braunschweig und der Region. Hol Dir unseren Newsletter!

Kontakt

SUBWAY – Eine Region, ein Magazin

#Redaktion

oeding magazin GmbH
Erzberg 45
38126 Braunschweig

Telefon: 0531-48015-134
Telefax: 0531-48015-79
E-Mail: redaktion@subway.de