Anzeige

Coppélia

Tanztheater

Termin Mittwoch, 08.12.2021
19:30 bis 19:30 Uhr

Veranstaltungsort Scharoun Theater Wolfsburg  |  Wolfsburg, Deutschland

Webseite https://theater.wolfsburg.de/

„Coppélia“ ist ein Werk der Romantik und der Vorliebe dieser Epoche für fantastische Geschichten. Es erzählt von der Puppe Coppélia und dem jungen Mann Franz, der sich tragischerweise in Coppélia verliebt. Coppélius, ein Erfinder, träumt den uralten Menschheitstraum: Den perfekten künstlichen Menschen zu schaffen. In seiner Werkstatt legt Coppélius letzte Hand an seine Schöpfung Coppélia, um sie zu einem menschlichen Wesen zu mache. Auf dem Balkon ihres Erschaffers zieht sie die Aufmerksamkeit von Franz auf sich, sehr zum Missfallen seiner Verlobten Swanilda.

Die Erzählung „Der Sandmann“ von E.T.A. Hoffmann und Adolphe Adams Oper „La Poupée de Nuremberg“ dienten für das „Coppélia“-Ballett zur Vorlage, das in der Choreographie von Arthur Saint-Léon 1870 seine erfolgreiche Uraufführung in Paris hatte. Es ist weltweit ein äußerst beliebtes Ballett.

Moldawisches Nationalballett

SUBWAY Newsletter

 

Mit SUBWAY verpasst Du kein Event mehr in Braunschweig und der Region. Hol Dir unseren Newsletter!

Kontakt

SUBWAY – Eine Region, ein Magazin

#Redaktion

oeding magazin GmbH
Erzberg 45
38126 Braunschweig

Telefon: 0531-48015-134
Telefax: 0531-48015-79
E-Mail: redaktion@subway.de