Anzeige

Fiedrich-Wilhelm Braband | Multivisionsshow

Events

Termin Dienstag, 30.11.2021
19:30 bis 23:59 Uhr

Veranstaltungsort Brunsviga Kulturzentrum

Webseite https://www.brunsviga-kulturzentrum.de/de/buehne.html#content

Drei Wochen sind die beiden Weltenbummler Friedrich-Wilhelm Braband und seine Frau Katja Steffen-Hruby mit dem Wohnmobil durch Kanadas Westen gereist. Von den vielen Eindrücken berichten die beiden Isernhägener in einer umfassenden Multivisionsshow mit beeindruckenden Bildern, mit aufregenden Videos und vor allen Dingen live kommentiert.

Durch diverse Anregungen ging es vom Startpunkt Calgary in der vielen bekannten Provinz Alberta aber nicht gleich auf der klassischen Route durch die Rocky-Mountains, sondern zunächst ein ganzes Stück Richtung Osten in die endlosen Weiten der Badlands mit ihren riesigen Weizenfeldern, die über den Horizont zu reichen scheinen.

Die spannenden Canyons und sonderbaren Hoodoos waren die Überraschung. Die vor Millionen von Jahren durch Erosion entstandenen Gebilde bilden gerade im Abendlicht spektakuläre Bilder. Erst danach ging es quer durch die Rocky-Mountains. Über den Icefield-Parkway mit wirklich wahren Überraschungen landeten die beiden am nördlichsten Wendepunkt ihrer Reise – an der „Insel der Einsicht“ -  Spirit Island im Lake Maligne Nähe Jasper.

Über weitere Highlights wie den Wells-Gray-Nationalpark und den endlosen Gold-Rush-Trail führte die Reise schließlich über Vancouver auf die traumhafte Insel Vancouver-Island mit ihren endlosen Stränden am Pacific.

Nicht nur die atemberaubende Natur Kanadas und die Freundlichkeit der Einheimischen sind Thema des Vortrages. Auch die kleinen Pech- und Pannenmomente haben ihren Platz in den Erzählungen.

Nehmen Sie an dieser ausgesprochen vielseitigen Reise teil und besuchen Sie die Multivisions-Schau von und mit Friedrich-Wilhelm Braband und seiner Frau.

SUBWAY Newsletter

 

Mit SUBWAY verpasst Du kein Event mehr in Braunschweig und der Region. Hol Dir unseren Newsletter!

Kontakt

SUBWAY – Eine Region, ein Magazin

#Redaktion

oeding magazin GmbH
Erzberg 45
38126 Braunschweig

Telefon: 0531-48015-134
Telefax: 0531-48015-79
E-Mail: redaktion@subway.de