Anzeige

Liontown Sound - 10 Year Anniversary Party

Konzert
Datum: Freitag, 14. Dezember 2018 22:00 - Samstag, 15. Dezember 2018 05:00

Veranstaltungsort: Skateboardclub Walhalla

Nach einen Jubiläumsjahr voller Höhen und Tiefen wollen wir zum Abschluss noch mal richtig feiern und haben uns dazu folgende Gäste eingeladen:

Dr. Ring Ding (Münster)
ist seit 1987 als vielseitiger Sänger und Instrumentalist weltweit aktiv und ist mit Sicherheit eine der Haupttriebfedern des Reggae in Deutschland.
Als Entertainer im wahrsten Sinne des Wortes und stilistisch in der gesamten Bandbreite der jamaikanischen Musik zuhause singt er sich locker von Englisch zu Patois zu Deutsch und Französisch.

Unermüdliches Touren durch ganz Europa, Nordamerika und Asien machten ihn zum festen und unverzichtbaren Bestandteil der internationalen Reggae-, Dancehall- und Ska-Szene. Zahlreiche Alben und Unmengen von Singles und Gastauftritte bei anderen Bands unterschiedlichster Genres festigten seinen Ruf als versierter Performer und Vollblutmusiker.
Seine Shows sind garantieren gute Laune und positive Stimmung – entweder gemeinsam mit renommierten Backingbands wie der deutsch/karibischen Sharp Axe Band und den Ranking Soldiers aus Barcelona, oder – ganz traditionell – mit Soundsystem. Dr. Ring Ding schafft es immer wieder, die unterschiedlichsten Mengen zu unterhalten. Einmal auf der Bühne, ist er weder zu stoppen noch zu toppen.

Bei uns wird er eins seiner seltenen DJ-Sets zum Besten geben und natürlich auch Live performen!


Rootical Movement (Braunschweig)
Die Band Rootical Movement wurde 2014 in Braunschweig gegründet, um den Groove des guten alten handgemachten Reggae zu frönen. Seit Mitte 2018 erhält die Band Unterstützung am Mikrofon von Sänger Steve.
Der Stil der Band ist geprägt vom Sound des Roots Rocking Reggae der 70er und 80er Jahre inklusive der zugehörigen dubbigen Ausflüge. Zu den Einflüssen zählen Bands und Sänger wie Third World, Bob Marley & The Wailers, Roots Radics, Dennis Brown, Michael Prophet, Mighty Diamonds, uvm..

Ausserdem natürlich Liontown Sound an den Decks!

Als kleines Dankeschön an den Skateboardclub Walhalla e.V., der uns die Location zur Verfügung stellt und außerdem in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert, zahlen Vereinsmitglieder nur den halben Eintritt! 

Skateboardclub Walhalla
Böcklerstraße 30
38102 Braunschweig

Einlass: 22 Uhr
Showtime: 23 Uhr
Eintritt: 8€ (für Vereinsmitglieder des SC Walhalla e.v. 4€)

 

 

Alle Daten


  • Von Freitag, 14. Dezember 2018 22:00 bis Samstag, 15. Dezember 2018 05:00

SUBWAY Newsletter

 

Mit SUBWAY verpasst Du kein Event mehr in Braunschweig und der Region. Hol Dir unseren Newsletter!

Kontakt

SUBWAY – Eine Region, ein Magazin

#Redaktion

oeding magazin GmbH
Erzberg 45
38126 Braunschweig

Telefon: 0531-48015-134
Telefax: 0531-48015-79
E-Mail: info@subway.de

Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.